Weisshelme – White Helmets (Video)

Die Sendung der ARD Aleppo: Leben unter Bomben war bereits Thema in der Propagandaschau. Durch neu veröffentlichtes Material von al-Jazeera und Aufnahmen unabhängiger Journalisten vor Ort zeigt sich jedoch ein Bild – das mit der westlichen Narrative angeblich unparteiischer Katastrophenhelfer ein für alle Mal aufräumt.

Im weiteren Verlauf der Sendung wurde eine gestellte Demonstration gezeigt, welche der Vorsitzende der White Helmets Raed al-Saleh anführte, und laut Volker Schwenck die Zivilgesellschaft in Aleppo repräsentieren sollte…

OppoDance

das es sich hierbei um inszeniertes Material handelt war schon damals offensichtlich – dennoch wurde es gesendet.

Zuvor kam jedoch die Präsentation des White Helmets Mitglieds Abd al-Qader.

Auffällig dabei, dass durch eine offene Blende der Hintergrund der ehemaligen Schule, die zu einem Hauptquartier ausgebaut wurde, komplett weich gezeichnet wurde.

Die Ursache ist nun bekannt – man wollte vermeiden, dass die Kameras Graffitis und Plakate an den Wänden einfängt. Doch die 99 Namen Allahs, welche zusammen mit Koranversen über das Gebäude verteilt wurden – sind dabei nur die Spitze des Eisberges.

Selbst Kameramann Fadi Alhalabi, welcher Eingangs der Sendung explizit für seinen Mut gelobt wurde, hätte sich im Vorfeld als Jihadistenanhänger ermitteln lassen. Fadi Al-halabi, Mitarbeiter des Aleppo Media Center stellte ebenfalls das Material weitaus unzensiertere Material für al-Jazeera, als auch für den SWR bzw. die ARD.

Wie viele €uros an GEZ Geldern dorthin flossen wäre eine interessante Frage an die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten.

Das AMC (die Propagandaschau berichtete auch hier bereits) ging nach dem „Fall von Aleppo“ übrigens nahtlos in das GMC (Ghouta Media Center) über.

Administriert werden diese Seiten aus Gaziantep – gehostet sind sie – wie viele andere syrische Revolutionsseiten auf Servern in Deutschland.

Bsp.: Auf Server „78.46.18.148“ gehostete Seiten:
amc-sy.net
Namaa-solutions.com
Jusoor.co
verify-sy.com (Website von Ahmad Primo hier mit Maavia Agha Hassan)
primo
syja.org (Syrische „oppositions“ Journalisten website)
diverse andere

Den Terror in Syrien haben wir durch Zwangsgebühren und Steuergelder aktiv unterstützt ( Auswärtiges Amt: 7Mio € an die White Helmets ).

Das dies nicht länger gut geht hat auch das State Department mitbekommen.
Die offizielle Finanzierung der Weisshelme soll angeblich eingestellt werden.

Advertisements

2 Gedanken zu “Weisshelme – White Helmets (Video)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s