Die große Täuschung

Kennen Sie Nadezhda Kutepova?

Vermutlich nicht – Kutepova war vor einigen Jahren in mehreren Dokumentationen im TV zum Thema nukleare Altlasten der Sowjetunion zu sehen. Finanziert wurde Kutepova vom amerikanischen NED, einer CIA nahen Stiftung. Da man in Russland nicht so einfach Gelder eines US Thinktanks der sich der Verbreitung westlicher Werte verschrieben hat erhält, wurde die Idee vermutlich schon während ihres Auslandsstudiums an der Sorbonne entwickelt. Nachdem Kutepova Material aus militärischen Sperrzonen
veröffentlichte und ihre Tätigkeit die Aufmerksamkeit entsprechender Nachrichtendienste auf sich zog wurde Sie in der EU neu angesiedelt und Sie erhielt eine gut dotierte Stellung in einem der vielen transatlantischen Netzwerke samt entsprechender Preise und Auszeichnungen für ihre Arbeit.
https://www.youtube.com/watch?v=eFTbearvO8s&t=59s

US/NED-Aktivisten gibt und gab es Dutzende, dass diese bezahlt werden und wurden – erfährt man hingegen nur selten. Mitglieder der Band „Pussy Riot“, wurden ebenfalls von den USA unterstützt und genießen heute ihren VIP Status im Westen. Leistungen wie Sex in einem öffentlichem Museum, in dem Kinder anwesend waren, oder in einem Supermarkt, wurden von „unseren“ Medien gefeiert. Nach einer sinnbefreiten Aktion in einer orthodoxen Kirche folgte ein Gerichtsprozess.

Im Westen wurde die Gruppe für ihre „Kunstaktionen“ gefeiert.

Vom NED finanziert waren auch mordende Ausbilder für Syrien`s Opposition. Wie Sheikh Elzour, der nach dem Krieg zurück in den USA in den sozialen Medien mit US-Regierungspropaganda um sich warf.

Weitere russische NGOs, Zeitungen,… die vom NED cofinanziert/organisiert waren.
Navalny, Memorial, Nowaja gaseta, In den USA wären diese Leute schon viel früher unter dem foreign agents act verhaftet worden.
In Deutschland schreckt man nicht davor zurück chinesische Institute wegen der Weitergabe frei zugänglicher Informationen zu schließen – während US Thinktanks Narrenfreiheit genießen.

Wenn die halbe Belegschaft der Medien, Politiker und Juristen nun in US Lobbyorganisationen sitzen, hat das Konsequenzen für Deutschland und die Demokratie.

Hier ein aktuelles Beispiel aus dem Bündnis Sahra Wagenknecht.

Ende Februar wird die ehemalige außenpolitische Sprecherin der Linkspartei Sevim Dagdelen von Journalist Deniz Yücel in einem Beitrag mit Björn Höcke auf eine Stufe gestellt.

Einige Tage später droht Atlantikbrückenmitglied und Journalist Jan Fleischhauer unter einem streitbaren Tweet Dagdelens mit dem Entzug der Immunität. Dazu verwendet er einen Tweet des Rechtsanwalts Patrick Heinemann.

Selbst wenn man es auf Grund der primitiven Ausdrucksweise nicht glauben mag – RA Patrick Heinemann sitzt im Verfassungsrechtsausschuss der Bundesrechtsanwaltskammer, der eine beratende Funktion besitzt.

Dazu gratuliert die erste Riege der medialen NATO Kriegstreiber.

Weitere NATO Krieger finden sich unter den aktuellen Followern Heinemanns.
Zufall? Keineswegs – man sieht politische Agitationsnetzwerke bei der Arbeit – im Auftrag transatlantischer Geopolitik gegen die Demokratie. McCarthys ideologische Nachfolger halten Einzug.

Joachim Fallert NATO Lobbyist und NAFO Mitglied hatte Dagdelen schon verbal attackiert, als diese noch Mitglied der Linkspartei war. Dessen Tweet zeigt ziemlich gut das überhöhte Selbstbild dieses Klientel.

Das steuerfinanzierte Netzwerke demokratische Strukturen attackieren, weil bestimmte Gruppen einen Krieg gegen eine Atommacht nicht mittragen wollen scheint mir ein Novum in Deutschland. Eine Diskussion darüber wird in den Medien jedoch nicht statt finden.

Hinterlasse einen Kommentar